Ab sofort – nur noch Digitalradio

Als letztens unser (Analog)Radio das zeitliche segnete war es soweit.
Ich setzte mich mit dem neuen Radiostandard DAB+ (Was ist DAB+? Wikiartikel) auseinander.

Um nicht das Rad neu zu erfinden und auch überwiegend aus Schreibfaulheit verweise ich hier auf eine Seite, die mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen hat.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Digitalradio der absolute Hammer ist. Der Empfang ist glasklar (ich wohn auf dem Land, ich kann das beurteilen), die Sendersuche ein Traum (die man übrigens nur einmal laufen lassen muss), Zusatzdienste ein zusätzliche Bonbon und und und…


Ich überlege tatsächlich mir das ins Auto zu kaufen…

Hier die Links:


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.