Amazon Reklamation nach 30 Tagen – LINK

Wer einen Artikel bei Amazon reklamieren will, der ist aufgeschmissen, wenn es sich um einen Artikel handelt, der vor mehr als 30 Tagen gekauft wurde. Denn hier finden sich die Buttons in der Bestellung leider nicht mehr in der Bestellübersicht.

Wer einen Artikel bei Amazon reklamieren will, folgt folgendem Link: Amazon Reklamation nach über 30 Tagen.

Nach der obligatorischen Anmeldung seht Ihr dann eine Artikelübersicht, beschränkt auf die letzten sechs Monate. Ihr könnt wie im Screenshot zu sehen, weitere Artikel aufrufen:

Amazon Reklamation nach mehr als 30 Tagen einfach gemacht!
Amazon Reklamation nach mehr als 30 Tagen einfach gemacht!

Nun müssen zwei weitere Auswahlmöglichkeiten eingestellt werden:

  • Bitte wählen Sie ein Thema
    • Hier habe ich mich für „Problem mit einer Bestellung oder einem Artikel“ entschieden
  • Bitte grenzen Sie Ihr Anliegen ein
    • Hier habe ich „Artikel defekt/Artikel funktioniert nicht“ ausgewählt

Nun können wir uns für eine von drei Kontaktmöglichkeiten entscheiden:

  1. E-Mail
  2. Telefon oder
  3. Chat

Ich wähle meistens Chat oder Telefon. Und damit haben wir den Kontakt hergestellt und können Amazon unser Anliegen mitteilen :)

Wer sich innerhalb der 30 Tage befindet, der darf das Amazon Online-Rücksendezentrum nutzen.

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Vincent

Autor: Vincent

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als Information Security Analyst in einem weltweit operierenden Technologiekonzern und absolviert einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.