Automatischer Zeilenumbruch in Excel 2003 – 2010

Da ich gerade am Ausarbeiten einer etwas größeren Exceltabelle bin und da auch viel Text mit rein muss, habe ich schnell gegoogelt. Wie bricht man zu lange Textzeilen automatisch um?


Das ist mehr als einfach und die meisten von Euch kennen den Knopf zumindest vom Sehen. Hier die Anleitung von support.microsoft.com in ungwohntem Comic-Stil und auf deutsch =)

Übrigens wird ein manueller Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle immer mit der Tastenkombination „Alt“ + „Return“ durchgeführt.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.