Bezahlen, wenn der Browser zu alt ist. Ein Webshop und sein Werbegag.

Der australische Tech-Webshop kogan.com erhebt eine Tax für Surfer, die mit der Internet Explorer-Version 7 ankommen.


kogan.com betrachtet das als Werbeaktion und begründet das Vorgehen damit, dass es recht teuer sei für derart alte Browser (Baujahr: 2006) die Website aktuell zu halten.

Ich finde das Vorgehen gut. Wer mit IE 7 noch durch die Gegend „eiert“ hat es nicht anders verdient. Und von der Entwicklungsabteilung in meinem Geschäft habe ich nicht selten gehört, dass es sehr aufwändig ist für IE 7 und Konsorten zu programmieren.


Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Vincent

Autor: Vincent

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt.

Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert.

Er arbeitet mittlerweile als Information Security Analyst in einem weltweit operierenden Technologiekonzern und absolviert einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.