DATEV Mandantensicherung mit dem Modul Rechnungswesen V. 3.11

In DATEV gibt es mit dem Modul Rechnungswesen V. 3.11 eine Möglichkeit, wie man seine Mandanten für den Jahresabschluss sichern kann.


Den Weg, den man dazu einschlägt, sieht aus wie folgt:

  • In DATEV öffnet man die „Bestandsdienste Rechnungswesen
  • Dort wählt man „Mandant“ und dann „Sichern“ aus.
  • Anschließend öffnet sich ein Fenster, in dem man bei „Finanzbuchführung“ ein Häkchen setzt und anschließend einen Termin auswählt.
  • Nach dem Klick auf „Sichern“ fragt er nach einem Speicherort, den man wählt.

Und damit ist man auch schon fertig. Hier noch ein Screenshot, damit man die Maske, in der man landet, noch einmal vor Augen hat:

DATEV Mandantensicherung
DATEV Mandantensicherung

Autor: Jens D.

Jens liebt die IT-Welt und wurde in der Tat vom Hobby in den Beruf nicht ein Meister! Er versteht perfekt die Welt, die aus Nullen und Einsen besteht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.