Doodle 4 Google USA 2014 – Sieger Audrey Zhang

Doodle 4 Google USA 2014 ist ein von Google ausgelobter Wettbewerb für Schulen der Stufe K3 bisK12. Die Schüler durften Doodle-Vorschläge zum Thema “Wie wird die Welt ein besserer Ort?” einsenden.

Doodle 4 Google USA 2014 - Sieger Audrey Zhang mit ihrer Maschine, die verschmutzes Wasser in ein für Menschen bekömmliches und gesundes Wasser verwandelt
Doodle 4 Google USA 2014 – Sieger Audrey Zhang mit ihrer Maschine, die verschmutzes Wasser in ein für Menschen bekömmliches und gesundes Wasser verwandelt

Doodle 4 Google USA 2014 – Sieger Audrey Zhang

Um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, erfand ich eine Maschine, die verschmutzes Wasser umwandelt. Sie nimmt verschmutztes Wasser von Flüssen, Seen und sogar Meeren auf und wandelt es in großen Mengen in sauberes, sicheres und für Menschen nutzbares Wasser. Wenn die Menschen und Tiere dieses Wasser trinken, werden sie ein gesünderes Leben haben.“ – Audrey Zhang, 11 Jahre


Es gab Gewinner aus jedem Staat von dem ein Gesamtsieger hervorging. Audrey Zhang. Das Mädchen wurde mit einem 30.000$ Stipendium ausgestattet außerdem Google Hardware. Die Schule in die Audrey geht bekamt 50.000$.

Doodle 4 Google USA 2104 – die Gewinner:


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.