Doodle Google gegen Homophobie zur Olympiade in Sotschi 2014

Google Doodle gegen Homophobie in der in Sotschi stattfindenden Olympiade 2014. Putin: Russland will sich an die Charta halten.

Am 07. Februar 2014 setzt Google ein politisches Zeichen gegen Homophobie für die Olympiade 2014 in Sotschi!

„Die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art“ lautet die offizielle Olympia Charta. Da in Russland die Anti Homosexuellen Gesetze bestehen war das für Google ein Anlass die Buchstaben in den Regenbogenfarben darzustellen.


Wer wissen will was es mir den Regenbogenfarben überhaupt auf sich hat, der schaut mal hier.

Dies zum Hintergrund für: „Doodle Google gegen Homophobie zur Olympiade in Sotschi 2014“.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.