Facebook-Konto dauerhaft löschen!

Wie löscht man sein Facebook-Konto dauerhaft?

Facebook-Konto dauerhaft löschen!

Dazu logt man sich mit dem zu löschenden Account ein.


Nun kopiert man sich diesen Link in die Browserzeile:

https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Schon wird man per Passwort und Sicherheits-Captcha gefragt ob man das wirklich möchte.

Nach 14 Tagen ist der Account dann auch tatsächlich verschwunden. Was in der Facebook-Datenbank tatsächlich passiert kann ich leider nicht sagen. Ich denke der bleibt da aber bestehen ;)


Share on Facebook2Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Vincent

Autor: Vincent

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als Information Security Analyst in einem weltweit operierenden Technologiekonzern und absolviert einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang.

2 Gedanken zu „Facebook-Konto dauerhaft löschen!“

  1. Habe es so unzählige Male versucht, aber bekomme immer wieder die Anzeige „Falsche Kombination aus Email-Adresse und Kennwort“. Scheint nicht zu klappen, obwohl ich eingeloggt bin.
    Kannst Du helfen?
    Ich will diesen Quatsch beenden.
    Danke

    (0)
    1. Hi Gaby,
      keine Ahnung warum das nicht geht. Der Link ist korrekt und die Facebook-Löschfunktion scheint auch noch zu gehen. Evtl. löschst Du mal Deinen Browsercache oder versuchst es mit einem anderen Browser. Oder mal an einem anderen PC oder übers Handy.
      Viele Grüße, Vincent

      (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.