Feschtkalender – Veranstaltungen in Deiner Umgebung

Feschtkalender oder Veranstaltungskalender, wichtig ist, dass Du findest was du suchst. Feiere tolle Feste in Deiner Umgebung oder trage fehlende Feschte nach!

Der Feschtkalender, betrieben von Schwaben fuer Schwaben. Finde Veranstaltungen natuerlich kostenlos in deiner Naehe oder trage fehlende nach! Feiern bis zum Ende!
Der Feschtkalender, betrieben von Schwaben fuer Schwaben. Finde Veranstaltungen natuerlich kostenlos in deiner Naehe oder trage fehlende nach! Feiern bis zum Ende!

Feschtkalender um Feste zu finden und Party zu feiern…

Der Schwabe sagt Fescht, net Fest. Aufgrund dessen hat sich ein schwäbisches Kumpels-Team ca. 2005 darauf geeinigt die Domain feschtkalender.info zu nennen. Mittlerweile betreut den Kalender nur noch einer des ehemaligen Gründungsteams, dafür mit viel Herz und Zeit, der vor allem letzteres viel davon verschlingt.

Die eingetragenen Feste befinden sich aus dem Großraum Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn. Es werden aber mit den derzeit (Stand Januar 2015) über 1900 Festen immer mehr aus dem ganzen Bundesland Baden-Württemberg eingetragen.

Die Websitebesucher selbst stellen die meisten Feste ein, wobei der Betreiber vom Feschtkalender dies auch noch nach wie vor tut. Der Fechstkalender ist ein.

Der Kalender ist unter www.feschtkalender.info zu finden. Die Feste sind pro Monat aufgelistet um eine gewisse Übersicht zu bewahren.

Im Feschtkalender suchen:


Das Suchfeld ist genial gestaltet. Egal was man eingibt, einen Begriff (Beispiel Feuerwehrfest) oder ein Datum oder einfach nur ein Ort. Es werden nach Klick auf die Entertaste alle Feste die der Kalender beinaltet aufgelistet. Und natürlich die neuesten zuerst, ebenfalls nach Monaten und entsprechend Jahren sortiert.

Ein Fescht in den Feschtkalender eintragen:

Das Eintragen eines Festes ist genauso einfach. Es erscheint eine Eingabemaske, die anzeigt wieviele Zeichen für die Festbezeichnung noch zur Verfügung stehen. Ebenso müssen Start- und Enddatum eingegeben werden. Über zwei Dropdownfelder werden Landkreis und Bundesland ausgewählt. Ein obligatorisch einzugebendes URL-Feld ist ebenso vorhanden.

Alle Feste können auf Facebook, Google + oder Twitter geteilt werden.

Möchtest du eine Veranstaltung im Kreis Ludwigsburg finden? Suchst du nach Veranstaltungen in Stuttgart, vielleicht auch heute? Weißt du nicht was du heute tun sollst? Ein Blick in den Kalender und ich bin sicher du findest ein Fescht, das auch bei Dir in der Nähe stattfindet. Probiere es aus!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.