FileZilla Download FTP Client für Windows, Mac OS X und Linux kostenlos

FileZilla Download FTP Client für Windows und Mac OS X. Als einer der besten FTP-Programme stelle ich hier FileZilla vor

FileZilla Download FTP Client für alle Systeme kostenlos
FileZilla Download FTP Client für alle Systeme kostenlos

FileZilla Download von der korrekten Website – achtung Abzocker

FileZilla.de warnt vor Abzockern und ich tu das auch. Zu groß ist die Gefahr, dass man vom falschen Anbieter herunterlädt. Gebt NIEMALS Kontodaten oder Adressdaten heraus. Fileilla ist und bleibt kostenlos. Ist solltet also mit einem gewissen Maß an Mißtrauen der Sache entgegen sehen, wenn es darum geht irgendwelche privaten Daten einzugeben.

FileZilla Download – Was ist das überhaupt für ein Programm?

FileZilla ist ein FTP-Programm. FTP steht dabei für File Transfer Protocol und steht für die Technologie Daten über einen Client (i.d.F. ein FTP-Programm wie FileZilla) auf einen Server zu laden. Mehr Infos zu FTP und zur FTP-Technik lest Ihr auf der deutschen Wikipedia-Seite.


FileZilla ermöglicht es Euch die Zugangsdaten Eures Server zu hinterlegen, also abzuspeichern. Meistens nutzt man FileZilla um sich auf seinen Webserver zu schalten um eine entwickelte Website hochzuladen, also zu publizieren. Das FTP-Programm ist also ein Uploadmanager, der es uns ermöglicht schnell viele Dateien ins Internet zu laden. Die Geschwindigkeit ist dabei aber natürlich von der eigenen Uploadgeschwindigkeit Eures Internetanbieters abhängig.

FIleZilla gibt es für Windows, Mac OS X und Linux und ist kostenlos!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.