Flash Browser Check, Adobe Flash Player unsicher, Kritische Sicherheitslücke im Flash Player entdeckt

Flash Player Browser Test: Kritische Sicherheitslücke entdeckt. Check deine Browser!

Es wurde eine Sicherheitslücke im Flashplayer entdeckt. Adobe selbst stuft diesen Fehler als kritisch ein und informiert alle Benutzer dieser Software sofort upzudaten und nicht erst auf das (evtl. nicht eingeschaltete) automatische Update zu warten.


Die Sicherheitslücke erlaubt es dem Angreifer Schadcode auf dem Gerät einzuschleusen um dann die Kontrolle über das System zu erlangen.

Was ist zu tun / wie helfe ich mir?

Der Flash Browser Check auf der Adobe Website sollte sofort ausgeführt werden. Es handelt sich hier um eine von Adobe entwickelte Info, die einem den aktuellen Stand des Browsers mitteilt. Nun vergleicht man den Stand des eigenen Browsers mit der Infobox darunter. Sollte der eigene Versionsstand niedriger sein als der der aktuellsten Version, bitte sofort updaten. Das Updaten des Browser Plugins geht hier auf der Adobe-Website.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.