Apple plant ein 7-Zoll oder 8-Zoll iPad Mini

Es sind Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass Apple ein kleines iPad Mini plant. Demnach wäre – aufgrund der Größe der normalen iPads – die Diagonale bei ca. 7 oder 8 Zoll durchaus denkbar.

Apple plant ein kleines iPad mit 7 oder 8 Zoll in der Bildschirmdiagonale
Apple plant ein kleines iPad mit 7 oder 8 Zoll in der Bildschirmdiagonale

Kurznews: Auf telegraph.co.uk steht zu lesen, dass Apple eine iPad Mini-Version des iPads herausbringen will.

Somit tritt in dieser Größenordnung Apple den Herstellern Google, Microsoft und Amazon auf die Füße.

Es soll 199$ kosten, das sind ca. 160€. Analysten gehen davon aus, dass es sich um eine iPad-Version im Größenbereich von 7 bis 8 Zoll handeln soll.

Update von Oktober 2012: Auf einem Media-Event, das von Apple am 23.10.2012 abgehalten wurde, ist unter anderem das kleine iPad vorgestellt worden. Es hat eine Diagonale von 7,9 Zoll. Damit ist bewiesen, dass die Analysten wieder einmal sehr gut gearbeitet haben.


Das iPad Mini gibt günstig auf Amazon! Jedes Modell unterliegt dabei ab und an Angeboten. Schaut also regelmäßig auf Amazon vorbei.

Update von Juni 2017: Mittlerweile gibt es vier Varianten:

Es sind Stand heute (Juni 2017) keine weiteren iPad Minis geplant. Wohl wird das letzte, die vierte Version sein.

 


Share on Facebook1Share on Google+3Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als Professional Data Security Partner in einem weltweit operierenden Technologiekonzern und absolviert einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.