Apple plant ein 7-Zoll oder 8-Zoll iPad Mini

Es sind Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass Apple ein kleines iPad Mini plant. Demnach wäre – aufgrund der Größe der normalen iPads – die Diagonale bei ca. 7 oder 8 Zoll durchaus denkbar.

Apple plant ein kleines iPad mit 7 oder 8 Zoll in der Bildschirmdiagonale

Apple plant ein kleines iPad mit 7 oder 8 Zoll in der Bildschirmdiagonale

Kurznews: Auf telegraph.co.uk steht zu lesen, dass Apple eine iPad Mini-Version des iPads herausbringen will.

Somit tritt in dieser Größenordnung Apple den Herstellern Google, Microsoft und Amazon auf die Füße.

Es soll 199$ kosten, das sind ca. 160€. Analysten gehen davon aus, dass es sich um eine iPad-Version im Größenbereich von 7 bis 8 Zoll handeln soll.

Update von Oktober 2012: Auf einem Media-Event, das von Apple am 23.10.2012 abgehalten wurde, ist unter anderem das kleine iPad vorgestellt worden. Es hat eine Diagonale von 7,9 Zoll. Damit ist bewiesen, dass die Analysten wieder einmal sehr gut gearbeitet haben.

Das iPad Mini gibt günstig auf Amazon! Jedes Modell unterliegt dabei ab und an Angeboten. Schaut also regelmäßig auf Amazon vorbei.

Update von Juni 2017: Mittlerweile gibt es vier Varianten:

Es sind Stand heute (Juni 2017) keine weiteren iPad Minis geplant. Wohl wird das letzte, die vierte Version sein.

 

Leave a Comment.