Googe Doodle zu Ayrton Sennas 54. Geburtstag am 21.03.2014

Googe Doodle zu Ayrton Sennas 54. Geburtstag. Der Tod des Fahrers jährt sich zum 20. Mal

Googe Doodle zu Ayrton Sennas 54. Geburtstag am 21.03.2014


Ayrton Senna ist ein brasilianischer Rennfahrer, der bis zu seinem Tode am 01. Mai 1994 in Bologna in der Formel 1 fuhr. Auf der Strecke in Imola verunglückte er tödlich durch einen Unfall in der Tamburello-Kurve von der er geradeaus abfuhr und in eine Streckenbegrenzungsmauer prallte. Er wurde ins nahegelegene Krankenhaus geflogen wo er dann kurze zeit später für Hirntot erklärt wurde.

Google Ehrt den großen Rennfahrer Senna mit diesem Doodle. Senna war „The Magic“ genannt worden, weil er auch bei Regen Höchstgeschwindigkeit zu fahren vermochte wie kein anderer! Mehr Informationen zum Leben und Tod des Rennfahrers, der als schnellster F1-Fahrer der Welt gekührt wurde findet Ihr auf der deutschen Wikipedia Seite.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.