Google Doodle Nelson Mandela. Google ehrt seinen 96. Geburtstag (Video)

Google Doodle Nelson Mandela. Der Freiheitskämpfer der zu einen Lebzeiten seine ganze Energie in den Freiheitskampf gegen die Apartheid steckte, würde am 18.07.2014 96 Jahre alt.

Google Doodle Nelson Mandela, hier ein paar Infos und ein Video zum Doodle:

Nelson Rolihlahla Mandela wurde am 18.07.1918 in Südafrika (in Mvezo) geboren. 2013 verstarb er am 05. Dezember in Johannesburg (Lungenentzündung).

Zu Beginn des 20 Jahrhunderts war die Apartheit in Südafrika politisches Recht. Apartheit meint die Rassentrennung zwischen schwarz und weiß. Nelson Mandela wanderte für seine Aussagen und politischen Ansichten ins Gefängnis. Nelson Mandela wurde nach seiner Entlassung Südafrikanischer Präsident und wird als einer der größten Friedenskämpfer dieser Welt bezeichnet.


Mehr Informationen zu Nelson – Madiba – Mandela findest du auf der deutschen Wikipedia-Seite. Aber schau dir zunächst das Hammer-Video des Google Doodles an:


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.