Google Doodle zum 106. Geburtstag von Simone de Beauvoir (09.01.2014)

Ein schöner Google Doodle zum 106. Geburtstag von Simone de Beauvoir am 09. Januar 2014

Am 09. Januar 2014 wird auf Google Simone de Beauvoirs 106. Geburtstag gefeiert. Die 1908 in Paris geborene Simone Lucie-Ernestine-Marie Bertrand de Beauvoir zeichnete sich durch Ihre philosophischen Arbeiten aus. Außerdem war sie eine große Schriftstellerin und Frauenaktivistin. Außerdem gilt die Verfasserin vieler verschiedener Werke diverser Genres wie Essays, Romane oder Erzählungen zu einer großen Vertreterin des Existentialismus (Was ist Existentialismus? Siehe Wikipedia).


Einer Ihrer berühmtesten Aussagen war:

«On ne naît pas femme, on le devient»
„Man wird nicht als Frau geboren, man wird es“ – Simone de Beauvoir

Simone wurde mit zwei weltbekannten Preisen ausgestattet. Zum einen 1975 den „Jerusalempreis für die Freiheit des Individuums in der Gesellschaft“ und 1983 mit dem „Sonning-Preis der Universität Kopenhagen“.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.