Blogperle just me…

Vincent Perlinger, Betreiber und Administrator des Blogs blogperle.de
Vincent Perlinger, Betreiber und Administrator des Blogs blogperle.de

Jeder Blogbetreiber sollte sich vorstellen! Auch ich, Autor und Admin von blogperle.de möchte dies für Euch tun:

Hallo lieber Besucher, ich bins =)

Ich schreibe hier keine Romane. Das ist bei einer Vorstellung oft ermüdend. Ein paar Worte zu mir möchte ich Euch dennoch mitteilen. Immerhin sollt Ihr auch wissen wer hier Eure Artikel verfasst und warum bzw. wie es dazu kommt.

Was bezwecke ich mit blogperle?

Die Seiten bzw. Blogartikel auf blogperle.de sollen dazu dienen Menschen gewisse Dinge aus der IT- und Multimedia-Welt zu vereinfachen. Zum Großteil werden hier Lösungen und kleinere Hilfestellungen bzw. Tipps zu finden sein.

Aber ebenso „tricks and trapps“ im alltäglichen Gebrauch und Umgang des Mediums PC und Internet, den Smartphones sowie Tablets, der Serverwelt und der Handhabung verschiedenster Software. Blogperle berichtet über Apple und Android, Windows und Mac, allen gängigen Hardwaretypen oder News- und Sicherheitsinformationen, die dringend den User erreichen müssen.

Wer sich fragt wie ich auf blogperle komme: Ich heiße Vincent Perlinger, entsprechend kombinierte ich den Begriff Blog und meinen Nachnamen.

Blogperle Vince, Privates:

Ich bin ein im Jahre 1978 geborener Stier der sich sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Nachdem ich eine erfolgreich abgeschlossene Lehre zum Elektroinstallateur besitze (1997), habe ich mich später dazu entschieden einen weiteren Beruf zu erlenen. Deshalb bin ich seit 2005 Fachinformatiker Fachrichtung (sog. Binnendifferenzierung) Systemintegration und lebe das mit Leib und Seele aus. 2012 kam dann noch der IHK Ausbilder IT nach AEVO dazu.

Angestellt war ich bis Ende Januar 2015 bei der Becklyn GmbH, deren top Team nicht nur im Hardwarebereich erste Sahne ist. Sie entwickeln Webseiten für namhafte Unternehmen, sind im Bereich Social Media ganz groß dabei und betreiben Internet Marketing. Das junge Team besteht aus treuen und Loyalen Mitarbeitern, es handelt sich um ein überaus spaßiges Ensemble, allesamt „Kumpels“ die sich gerne auch privat treffen.

Seit Februar 2015 arbeitet ich als IT-Systemberater in einem der größten Technologie-Unternehmen der Welt, das sich vor allem im Automotive-Bereich als Zulieferer, aber auch in Heim- und Handwerkermaschinen (Powertools), behauptet (und vieles, vieles mehr). Ein Unternehmen erster Klasse!

Nun wünsche ich jedem bei blogperle viele Schätze, die er mitnehmen kann. Möge manchen Leuten durch diese Zeilen einiges an Kopfzerbechen erspart bleiben.

Hilfe zu IT und PC-Problemen über das blogperle.de-Kontaktformular!

Solltest Du ein ganz vertracktes Problem lösen müssen, so möchte ich Dir unsere Techblogartikel Übersicht ans Herz legen. Vielleicht findest Du hier eine Lösung. Leider muss ich dazu sagen, dass wir keine individuellen Probleme lösen können. Dazu fehlt uns einfach die Zeit. Das tut uns sehr leid.

Und abschließend: Für Kommentare, Anregungen oder sonstigen schriftlichen Nachrichten bin ich natürlich immer zu haben. Ich antworte bei Bedarf garantiert.

Euer
Vince aus dem Schwabenland