Vincent Perlinger, Betreiber und Administrator des Blogs blogperle.de

Vincent Perlinger, Betreiber und Administrator des Wissens-Blogs blogperle.de

Jeder Blogbetreiber sollte sich vorstellen! Auch ich, Autor und Admin von blogperle.de mag dies tun:

Hallo lieber Besucher und Kollege!

Ein paar Worte zu mir mag ich Euch gerne mitteilen.

Durch meine damalige Firma Becklyn GmbH (jetzt: Becklyn Studios) lernte ich u.a. den Umgang mit Social Media, sowie dem Konfigurieren und (weiter)entwicklen von Webseiten. Dies sowohl mit als auch ohne zugrundeliegendem Content Management System (CMS).

blogperle erhielt am 21. August 2013 eine Anfrage von PC Praxis (Damals Verlag: Data Becker) einen „Tipp vom Experten“ veröffentlichen zu dürfen. Nebst Bild und Artikel erschien damit der Blog das erste Mal in der Fachpresse.

Mittlerweile haben sich Autor und Website gewandelt. Ich bin (und bleibe) stolzer Bosch-Kollege von im Moment ~ 400.000 Menschen auf der ganzen Welt (Stand 2018) und habe damit meine berufliche Laufbahn in ehrwürdige Hände (Robert Bosch) gegeben.

Mein blog handhabt neben IT-Lösungen auch Informationen zu neuesten wissenschaftlichen Gegebenheiten (Beispiel: Bosch Presse) oder Themen, die jeden betreffen können. Mittlerweile berichte ich über alles was mich interessiert. Aufgrund vieler Anfragen: Gerne darf hier gebloggt werden. Der Name des Autors findet im Artikel natürlich seinen Platz.

Die Artikel auf blogperle.de sollen dazu dienen, Menschen diverse Themen zu vereinfachen und Schwierigkeiten zu beseitigen.

blogperle entstand aus meinem Nachnamen - Perlinger - entsprechend kombinierte ich den Begriff Blog und den Namen.

Blogperle, Vincent, Privates:

Ich bin ein im Jahre 1978 geborener Stier der sich sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Nachdem ich eine erfolgreich abgeschlossene Lehre zum Elektroinstallateur besitze (1997), habe ich mich weiter dazu entschieden einen zweiten Beruf zu erlernen. Deshalb bin ich seit 2005 Fachinformatiker Fachrichtung (sog. Binnendifferenzierung) Systemintegration. 2012 kam der IHK-Ausbilder IT nach AEVO dazu (Fernstudium IHK Konstanz).

Angestellt war ich bis Ende Januar 2015 bei der Becklyn GmbH, deren top Team nicht nur im Hardwarebereich Spitzenklasse darstellt. Becklyn entwickelt Websites für namhafte Unternehmen. Sie sind im Bereich Social Media erfolgreich und betreiben Internet Marketing. Das junge Team besteht aus treuen und Loyalen Mitarbeitern, es handelt sich um ein überaus eng zusammenstehendes Ensemble, allesamt Freunde, die sich gerne auch privat treffen.

Seit Februar 2015 arbeitet ich in einem der größten Technologie-Unternehmen der Welt - der Robert Bosch GmbH - einem Unternehmen der Extraklasse! Ich bin sehr stolz darauf und versuche das Vermächtnis von Robert Bosch wo möglich, zu ehren.

Nun wünsche ich jedem bei blogperle viele Schätze, die er mitnehmen kann.

Hilfe zu IT und PC-Problemen über das blogperle.de-Kontaktformular!

Solltest Du ein vertracktes Problem lösen wollen, mag ich Dir unsere Techblogartikel Übersicht ans Herz legen. Vielleicht findest Du hier eine Lösung.

Und abschließend: Für Kommentare, Anregungen oder sonstigen Nachrichten bin ich natürlich immer zu haben. Ich antworte (bei Bedarf) auf jeden Fall.

Euer
Vincent