Kompatibilitätsmodus Internet Explorer 11 einstellen, Internet Explorer 11 Emulationen

Die Einstellung für den Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 11 ist etwas versteckter als das bei den Vorgängern der Fall war.

Wie man das einstellt zeige ich Euch hier.

  • Damit Ihr den Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 11 einstellen könnt, müsst Ihr rechts oben neben dem Häuschen und dem Stern auf das Zahnrad gehen, im aufklappenden Kontextmenü dann auf “F12 Entwicklertools”. Siehe Screenhsot 1:
Schritt eins: Zahnrad klicken, Entwicklertools auswählen

Schritt eins: Zahnrad klicken, Entwicklertools auswählen

  • Unten wird nun ein Frame eingeblendet (er ist nicht zu übersehen, er verbraucht ca. 1/3 bis 1/4 des unteren Bildschirms). Auf der linken Seite besitzt dieser Frame eine schwarze Leiste. Scrollt mit Hilfe des kleinen weißen Dreiekchens so weit nach unten, bis das Bildschirmsymbol mit dem davor stehenden Smartphone-Icon erscheint. Drücke da drauf. Rechts nun kannst du bei “Benutzer-Agents” auf  einen zu emulierenden Browser stellen. Siehe dazu Screenshot 2:
Schritt zwei: Browsereinstellungen vornehmen wie oben beschrieben.

Schritt zwei: Browsereinstellungen vornehmen wie oben beschrieben.

5 Comments

  1. Hallo,
    ich habe eine newspaper von paper.li auf der Seite eingebunden, die auch mit google chrome und früher mit dem IE 10 gut funktioniert habe. Beim IE 11 nun nicht mehr, obwohl ich die Kompatibiltitätseinstellungen mit dem F12 Entwicklertool eingestellt habe. Irgendwas ist mit dem iframe von paper.li.

    viele Grüße
    Martin

    Reply
    • Moin, ich würde dir vorschlagen mal einen anderen Browser zu testen.
      Du wärst erstaunt, wie schnell dir zum Beispiel der Chorme vorkommen wird.
      Viele Grüße

      Reply

Leave a Comment.