Lotus Notes startet nicht obwohl die Startmaske oder das Startbild zu sehen sind

Lotus Notes startet nicht obwohl die Startmaske oder das Startbild zu sehen sind. Hier zeige ich dir was Helfen könnte.

Bei wem Lotus Notes nicht startet oder wer Startprobleme im Sinne einer zu sehenden Startmaske hat, der kann folgendes unternehmen um Notes wieder zum Starten zu bringen.

Wenn Du Windows Vista oder Windows 7 hast, kannt dir folgender Trick helfen: Benenne den Ordner Workspace um, den Du unter

C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Lotus\Notes\Data\Workspace

findest.


Für Windows XP müsste der Ordner wie folgt heißen:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Lokale EInstellungen\Lotus\Notes\Data\Workspace

Damit werden viele Start- und Maskenparameter zurückgesetzt. Evtl. hilft das schon um Lotus Notes das Startproblem auszutreiben. Es gehen dabei keine Daten verloren. Nur die Ansichtseinstellungen müssen neu erstellt werden.

Lotus Notes legt sich den Ordner Workspace selbst wieder an und befüllt ihn mit allen von dir gemachte Einstellungen erneut.


Autor: Jens D.

Jens liebt die IT-Welt und wurde in der Tat vom Hobby in den Beruf nicht ein Meister! Er versteht perfekt die Welt, die aus Nullen und Einsen besteht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.