Mac Öffnen mit Standard Programm ändern



♥♥♥ Kostenloses Monero-Mining: -Klick- ♥♥♥

Hier zeige ich Euch, wie Ihr das Standardprogramm zum Öffnen gewisser Dateiformate unter Mac OS X ändern könnt. Ich zeige Es Euch am Beispiel von PDF. Im ernst, wen nervt die „Vorschau“ nicht?

Zunächst dachte ich, dass der „Öffnen mit“-Dialog (Rechtsklick) > „Anderes Programm“ und der Auswahl des Programmes mit der Einstellung „Immer öffnen mit“ dies so für mich umsetzt. Jedoch ist das nicht korrekt. Es wird nur diese eine Datei in Zukunft mit diesem Programm geöffnet.



Korrekt vorgehen könnt Ihr wie folgt:

  1. Öffnet das Informationsfenster der Datei (in meinem Fall dem PDF) mit Hilfe von Rechtsklick > Informationen oder schneller über APFEL + I-Tastenkombination.
  2. Öffnet den Dialog „Öffnen mit:“ wie im Screenshot zu sehen (Step 1) und wählt Euer Wunschprogramm aus. Klickt anschließend auf den Button „Alle ändern …“ (Step 2)

Das war es auch schon. Den Foxit PDF-Reader gibt es kostenlos zum download.

Leave a Comment.