McAfee komplett deinstallieren, McAfee ganz vom System löschen, McAfee Deinstallations-Tool

McAfee komplett deinstallieren - Hier zeige ich dir wie das geht.

McAfee komplett deinstallieren? Kein Problem mit dem McAfee Consumer Product Removal Tool 6.8.709 wird der Virenscanner restlos vom System entfernt.

Mit dem McAfee Consumer Product Removal Tool 6.8.709 hast du die Möglichkeit McAfee ganz vom System zu löschen. Das Tool wurde von McAfee selbst entwicklet und kann aus verschiedenen Quellen heruntergeladen werden. Ich verlinke hier auf die chip.de-Website, bei der alle Softwaredownloads virengeprüft sind.

Informationen zum Tool bekommt ihr auf der offiziellen McAffe-Website (den Download findet Ihr aber weiter unten).


Nchdem das Programm heruntergeladen wurde habt Ihr eine Datei daliegen die sich MCPR68.exe nennt. Sie ist nur 3,2MB groß.

Führt sie am besten mit Administrationsrechten aus. Das geht mittels eines Rechtsklicks und dann „Als Administrator ausführen“ ganz oben.

Nach etwas Zeit (bei mir waren es ca. 1,5 Minuten) ist das System vom McAfee befreit. Ein Neustart war nicht notwendig, ich würde aber dazu raten.

Das Tool könnt Ihr hier bei chip.de herunterladen.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.