NoxPlayer keine Internetverbindung und NoxPlayer Download



♥♥♥ Kostenloses Monero-Mining: -Klick- ♥♥♥

Wenn Ihr Euch den NoxPlayer6 bzw. den Nox App Player installiert, um Android unter Windows 10 laufen zu lassen, kann es sein, dass es zu keiner Internetverbindung kommt, obwohl das WLAN der App verbunden ist.

Hier eine kleine Abhilfe, die bei mir funktioniert hat. Bei mir war der DNS-Server falsch eingestellt.

NoxPlayer DNS-Einstellungen unter Android korrigieren

Ändern könnt Ihr die Android DNS-Server-Einstellungen wie folgt:

  1. Öffne die Android Einstellungen, das ist eine App, die irgendwo auf dem Desktop liegt:

  2. Klicke auf „Wi-Fi
  3. Klicke auf „WiredSSID“ lange, bis ein Popup-Menü erscheint
  4. Hier wählst Du dann „Modify network
  5. Setze ein Häkchen bei „Show advanced options“ und scrolle herunter bis Du das Feld „IP settings“ siehst
  6. Klicke in das Feld „DHCP“ und setze den Wert auf „Static“ wie im Screenshot unter Schritt 3 zu sehen
  7. Nun kannst Du erneut weiter herunter scrollen. Ändere den Wert im Feld DNS 1 auf einen korrekten Wert (bei mir war schlicht die Routeradresse falsch hinterlegt)
  8. Nun speicherst Du Deine Änderungen ab (Klick auf „Save“) und verbinde Dich mit dem Netzwerk neu. Die Änderungen sind übernommen.



Wenn Du magst, kannst Du unter DNS 2 Googles öffentlichen DNS-Server eintragen. Das wäre die 8.8.8.8. Damit stellst Du sicher, wenn Dein Router DNS-Probleme hat, dass nach extern gehende Adressen (zum Beispiel www.google.de) weiterhin aufgerufen werden können.

NoxPlayer6 für Android auf Windows 10 Download

Den NoxPlayer6 könnt Ihr auf der offiziellen Website downloaden. Kleiner Tipp: In den Einstellungen der App:

solltet Ihr am besten die Sprache von Deutsch nach Englisch stellen. Die Deutsche Übersetzung ist grauenhaft :)

Das geht wie folgt:

  • Öffnet die NoxPlayer-Einstellungen wie auf dem Screenshot zu sehen
  • Der erste Reiter „General settings“ ist bereits aktiviert
  • Klickt hier ziemlich mittig auf „Language“ und stellt um auf English
  • Der gesamte Player benötigt nun einen Neustart

1 Comments

  1. Wow, Mega Tipp, genau sowas hab ich gesucht, dieses Prob besteht bei mir schon ewig und ich war voll am verzweifeln.
    Hab bereits mehrfach Nox neu installed und nix ging, endlich lübts, Danke Dir vielmals Vinc.

    Greetz Spo0cky ^^

    (0)
    Reply

Leave a Comment.