OS X Browser Switch Tastenkombination

Die OS X Browser Switch Tastenkombination kennen wahrscheinlich eher weniger. Hier zeige ich Euch, wo Ihr in den Tastatur-Optionen unter OS X die Einstellung vornehmt, dass Ihr mittels dieser Tastenkombination zwischen zusammengehörigen Fenster switchen könnt!

Wer hat sich noch nicht gefragt, wie man eine OS X Browser Switch Tastenkombination hinbekommt? Ziel dieser Tastenkombination ist es, nicht nur in gleichen Browserfenstern hin und her zu switchen, sondern in allen gleichartigen Fenstern. Als bestes Beispiel bleibt der Browser. Stell Dir vor du hast mehrere Google Chrome oder Firefox-Fenster offen. ich rede hier nicht von Tabs sondenr tatsächlich von eigenständigen Fenstern. Meistens hat man dies, wenn man mehrere Monitore an einem Apple betreibt. Hier nun die Info, wie Du dies sehr einfach bewerkstelligst:

OS X Browser Switch Tastenkombination – Das müsst Ihr tun:

  • Öffne Spotlight mit der bekannten Tastenkombination APFEL + Leertaste, oder falls du Alfred nutzt, öffne eben diesen :)
  • Gebe das Wort „Tastatur“ ein und drücke Return zur Bestätigung
  • Navigiere wie im untenstehenden Screenshot zu sehen nach: Kurzbefehle > Tastatur und markiere rechts den Eintrag Fokus in nächstes Fenster
  • Jetzt kannst du rechts im Bereich des angezeigten Tastaturbefehls hineinklicken. Das Feld wird zu einem Editierfeld. Nun hast du die Möglichkeit, deine eigene Tastaturkombination einzugeben. Ich empfehle etwas gewohntes. Was liegt da näher als Alt + Tab? Ich jedenfalls habe mir das so eingerichtet
  • Schließe das Fenster und die Einstellungen sind dauerhaft und zudem global übernommen
OS X Browser Switch Tastenkombination. Hier seht Ihr wo genau die Einstellung in OS X versteckt ist!
OS X Browser Switch Tastenkombination. Hier seht Ihr wo genau die Einstellung in OS X versteckt ist!

Ich persönlich nutze diese Kombination oft, weswegen ich Euch diese Lösung nicht vorenthalten wollte!

Übrigens habe ich diese Info aus einem OS X Yosemite Ratgeber Buch: Ratgeber OS X günstig auf Amazon.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.