Outlook 2003 druckt keine HTML E-Mails mehr, HTML Mails Drucken nicht möglich

Bei dem Versuch, eine HTML E-Mail aus Outlook 2003 heraus zu drucken (egal welcher Drucker) passiert nichts. Der Druckassistent löst keinen Druckauftrag aus, im Tray taucht das Drucker-Symbol nicht auf und auch in der Druckerübersicht werden keine Aufträge angezeigt.


!!!ACHTUNG wichtige Information zur Bearbeitung der Registry!!!
Eventuell wird Dir in diesem Beitrag ein Bearbeiten der Registry vorgeschlagen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Du vorher ein Backup der Registry machen solltest.

Wie kann ich meine Registry sichern? << blogperle.de-Beitrag!


Outlook 2003 druckt keine HTML E-Mails mehr
Outlook 2003 druckt keine HTML E-Mails mehr

Outlook 2003 druckt keine HTML E-Mails mehr – Zwei mögliche Lösungen:


Möglichkeit 1: Internet-Explorer zurücksetzen.

  1. Öffne den IE -> Internetoptionen -> Extras
  2. Dort dann die Einstellungen zurücksetzen bzw. wieder herstellen wie im Screenshot oben zu sehen

Möglichkeit 2: Registry(*)-Eintrag hinzufügen, der ein bestimmtes Druckformat erzwingt.

  1. Öffnet den Registry Editor, am schnellsten mit Strg + R oder Start -> Ausführen und dort dann regedit eingeben
  2. Navigiert folgenden Pfad an:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Printing
  3. Legt einen DWORD-Wert an mit dem Namen Force RTF Printing und gebt ihm den Wert 1

(*) Die Änderung an der Registry erfolgt auf eigene Gefahr. Denkt daran eine Windows Sicherung anzulegen, wenn Ihr Eucnh unsicher seid!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.