Outlook Originalnachricht beim Antworten oder Weiterleiten schließen

Wer beim Antworten oder Weiterleiten einer geöffneten Mail die Originalnachricht nach dem Absenden automatisch geschlossen haben möchte, der geht in Outlook folgenden Weg:

Outlook Originalnachricht beim Antworten oder Weiterleiten schließen
Outlook Originalnachricht beim Antworten oder Weiterleiten schließen
Outlook 2002 (XP), 2003 und 2007:

  1. Oben im Outlook Menü auf „Extras“ > „Optionen“ > „Einstellungen“ > „E-Mail-Optionen“
  2. Hier findet sich der Punkt „Originalnachricht beim Antworten oder Weiterleiten schließen“ zum anhaken

Outlook 2010 (siehe auch Screenshot):

  1. Oben links im Outlook Menü auf „Datei“ > „Optionen“ > dann im Menübaum auf „E-Mail“. Nun im rechten Bereich herunterscrollen bis zur Überschirft „Antworten und Weiterleitungen“
  2. Hier findet sich der Punkt „Fenster der Originalnachricht beim Antworten und Weiterleiten schließen“ zum anhaken

Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.