PDF Dokument scrollen (Acrobat) nahtlos einstellen, einrichten (kein Blättern)

Wen es genauso tierisch ank***t wie mich, dass beim Scrollen eines PDF Dokumentes, die Seiten so hässlich springen und nicht mehr nahtlos durchscrollen wie es früher der Fall war, der befolgt folgende kurze Anleitung:

Anleitung zum PDF Dokument scrollen:

  1. Öffne ein beliebiges PDF Dokument mit dem Acrobat Reader
  2. Gehe oben auf Anzeige > Seitenanzeige und stelle von „Einzelseitenansicht“ auf „Bildlauf Aktivieren
  3. Thäts it =)
    1. P.s. Mit der 148 EUR-Version von (Student and Teacher) kann man ein bisschen mehr realisieren.

PDF Dokument scrollen


Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als Professional Data Security Partner in einem weltweit operierenden Technologiekonzern und absolviert einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang.

2 Gedanken zu „PDF Dokument scrollen (Acrobat) nahtlos einstellen, einrichten (kein Blättern)“

  1. Vince, vielen Dank, das hätte ich früher wissen müssen! Ich hab‘ mir schon beinahe ein Magengeschwür vor Ärger über dieses blöden Hin- und Herspringen der Seiten geholt – ganz übel ist das bei 2-spaltig gesetzten Publikationen..

    (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.