Screenshots in Mac OS X – Tastenkombination für Screenshots in Apples OS X

Screenshots in Mac OS X zu erstellen geht recht schnell und bietet sogar noch mehr Möglichkeiten als das reine Abspeichern. Apple hat sich das gut überlegt und uns ein tolles Werkzeug zur Verfügung gestellt – Es gibt mehrere Möglichkeiten und zwar den Screenshot in einer Datei abzuspeichern, in den Zwischenspeicher zu legen oder nur einen bestimmten Bereich zu wählen oder sogar nur das ausgewählte Element.

Hier eine genaue Übersicht mit den Tastenkombinationen:

Apfel + Shift + 3 speichert den kompletten Bildschirm als Datei

Apfel + ctrl + shift + 3 legt den kompletten Bildschirm in die Zwischenablage


Apfel + Shift + 4 speichert nur den gewählten Bereich in eine Datei

Apfel + ctrl + Shift + 4 legt den gewählten Bereich in die Zwischenablage

Apfel + Shift + 4, dann Leertaste speichert ein gewähltes Element und dieses dann als Datei

Apfel + ctrl + Shift + 4, dann Leertaste speichert ein gewähltes Element und legt dieses dann in die Zwischenablage


Autor: Jens D.

Jens liebt die IT-Welt und wurde in der Tat vom Hobby in den Beruf nicht ein Meister! Er versteht perfekt die Welt, die aus Nullen und Einsen besteht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.