Speedport Firmware Download gegen Sicherheitslücke W921V

Egal welchen Router man betreibt, man sollte sie Firmware nicht vernachlässigen. Gerade bei weit verbreiteten Routern wie die Speedports der Telekom kann das wichtig sein. Hier zeige ich Euch, wo Ihr das Speedport Firmware Download herbekommen könnt!

Speedport Firmware Download
Ein Speedport Firmware Download ist nicht nur, aber oftmals sicherheitstechnisch, der wichtigste Grund! Ein Firmwareupgrade bringt auch technische Vorteile oder Neuerungen mit sich…

Speedport Firmware Download: Was ist eigentlich eine Firmware?

Die Firmware ist ein Stück programmierte Software, ähnlich einem Betriebssystem wie Windows 7 oder Windows 10, nur viel kleiner und leistungsschwächer. Die Firmware könnte man als Hirn oder Motor eines Devices wie einem Router oder eines Smartphones, ansehen.

In der Firmware sind alle Basisfunktionalitäten und Sicherheitsmerkmale des jeweiligen Gerätes verankert. Wer Geräte nutzt, die viele Menschen benutzen, der läuft Gefahr zum Ziel krimineller Machenschaften zu werden.

Deshalb ist gerade – wenn wir das Beispiel anhand der Telekom hinzuziehen – ein Speedport Firmware Download wirklich von Vorteil!


Nicht nur Sicherheitslücken werden hier regelmäßig geflickt, auch gibt es mit einem Firmwareupdate technische Neuerungen. Nicht immer, aber oft. Das bedeutet, dass der Router plötzlich die Möglichkeit bekommt eine VPN-Verbindung aufzubauen, oder man sich einen DYN-DNS Hoster einbinden kann.

Wo kann ich ein Speedport Firmware Download bekommen?

Wichtig ist, dass Ihr nicht einfach irgendwo im Nezt nach der Firmware sucht, herunterladet und installiert. Bei einem Speedport Firmware Download ist es wichtig nur und zwar NUR von der offiziellen Website herunterzuladen:

Es gibt Menschen mit kriminellen Energieen, die die Firmware manipulieren könnten und Euch zum Download anbieten. Wenn Ihr Euch diese Software installieren würdet, könnte der Router noch unsicherer als zuvor sein. Deshalb nutzt den Link hier. Er verweist auf die Domain telekom.de!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.