Tag der Erde Google Doodle am 22. April 2014

Der „Tag der Erde“ wird jedes Jahr am 22. April gefeiert. Google stellt auch hier ein schöne Doodles zur Ansicht auf die Seite.

Tag der Erde auf Google wieder einmal wunderschön:

Tag der Erde bei Google wie immer mit schönen Images
Tag der Erde bei Google wie immer mit schönen Images

 Hintergrund zu diesem wunderbaren Jahrestag „Earth Day“:

Der Tag der Erde wird seit 1990 am 22.04. weltweit begangen und erreicht 200 Millionen Menschen aus über 141 Länder! Der Tag der Erde hat natürlich auch politischen Hintergrund. Er diente zur Initiierung der Konferenz der Vereinten Nationen 1992 in Rio de Janeiro. Dabei ging es um Umwelt und Entwicklung. Da passte dieser Solgan natürlich wunderbar.

Tag der Erde Doodle vom 22. April 2014
Tag der Erde Doodle vom 22. April 2014

Weitere Infos zum Tag der Erde findet Ihr auf der deutschen Wikipedia Seite. Auf www.tag-der-erde.net findet sich ebenfalls viel Informationsmaterial zu dem Thema. Die Website ist schön und vor allem übersichtlich gestaltet. Es finden sich viele Videos zum dem Festtag. Außerdem sind in der Historie ab 1990 alle Events aufgelistet. Für jedes Jahr, bis heute!


Eine Analoge Seite zu tag-der-erde.net ist die Seite earthday.de – Hier ist das Augenmerk mehr auf die News gerichtet, die der Earth day in der Welt anstösst. Zudem werden dir hier Infos angeboten, die dir helfen die Welt besser zu behandeln oder dich eben auf den Weg bringen, die Welt vernünftig und sagen wir mal „umweltgerecht“ zu betrachten. Wenn jeder ein bisschen umweltbewusster leben würde, müsste es keinen Earth Day geben.

Wusstet Ihr, das Michael Jacksons Song „Earth Song“ veröffentlichte? Er widmete dieses Lied dem Earth Day, wie er im englischen heißt!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.