Transmit Favoriten aus FileZilla importieren – FileZilla Favoriten in Transmit nutzen

Transmit Favoriten aus Filezilla importieren – Transmit ist ein Mac OS X FTP-Client. Wer davor FileZilla genutzt hat braucht seine ganzen Favoriten nicht von Hand in Transmit eintragen. Ich zeige Euch hier wie man sich die Favoriten aus FileZilla zu Transmit holt

Transmit Favoriten aus FileZilla importieren. Leichter getan als gedacht

Transmit Favoriten aus FileZilla importieren – Leicht gemacht

Ich habe Euch dazu einen Screenshot erstellt, der mehr als tausend Worte spricht. In dem Fall ist es tatsächlich so einfach. Wer FileZilla zunächst als den FTP-Client seiner Wahl angesehen hat (Hier geht es zum kostenlosen Download von FileZilla, passt bitte auf es gibt viele Fake-Seiten) der hat natürlich über die Zeit ein großes Arsenal an FTP-Verbindungen in den Favoriten (Bei FileZilla nennt sich das Servermanager) abgespeichert.

Wer nun anfängt sich mit dem FTP-Programm Transmit zu beschäftigen, der wird schnell feststellen, dass einem die Favoriten fehlen.


Die Favoriten werden einfach wie folgt aus FileZilla importiert:

  1. Öffnet Transmit, dass das Programm in der OS X Menüleiste oben angezeigt wird
  2. Wechselt im Menü zu den Favoriten > Importieren aus > FileZilla…

Das wars schon. Der Wizard übernimmt den Rest und nach einer kurzen Zeit habt Ihr alle Favoriten die im FileZilla Servermanager hinterlegt waren nach Transmit importiert.

Transmit Favoriten aus FileZilla importieren leicht gemacht. Folgt lediglich den Anweisungen aus dem Screenshot


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.