Typo3 Sprache auf Deutsch einstellen – Backendsprache Typo3 in deutsch umstellen

Wer Typo3 in deutsch genießen will muss dies auch einstellen.

Allerdings reicht es nicht sich einfach die Sprache auszuwählen. Zuvor muss man sie sich installieren. Wie man als in Typo3 die Sprache auf Deutsch einstellt, erfährst du hier:

  • Gehe in den Extension Manager > Language Packages
  • Wähle die Sprache(n) die du möchtest und klicke auf Update from repository
Deutsche Sprache für das Typo3 Backend einstellen
Deutsche Sprache für das Typo3 Backend einstellen

Nun müssen noch die Einstellungen für den User übernommen werden. Und zwar muss man sich mit dem betreffenden User anmelden und im Menü auf User Tools > User settings bzw. Benutzerwerkzeuge > Einstellungen. Hier im Register Personal data bzw. Persönliche Einstellungen kann man dann die eben installierte Sprache auswählen.


Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone
Vincent

Autor: Vincent

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als Information Security Analyst in einem weltweit operierenden Technologiekonzern und absolviert einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.