[Virusgefahr Internet Explorer] Lösung seitens Microsoft verfügbar – Cumulative Security Update for Internet Explorer – Critical

Wie am 18.09.2012 berichtet klaffte ein Sicherheitsloch in allen Internet Explorer Versionen ab der Versin Internet Explorer 6 bis einschließlich 9 mit den Windows Betriebssystemen Windows XP, Vista und auch 7.

Auf speziell präparierten Websites konnte beliebig ausführbarer Schadcode per Drive-By-Download (Was ist ein Drive-By-Download? Wikli Artikel in DE) auf den betroffenen Rechner eingeschleußt werden.


Als erste gegenmaßnahme bot Microsoft ein Sicherhietstool an.

Nun ist das Security Update zum Download da! Es handelt sich um KB2744842. Wählt an der Stelle den Download für den Internet Explorer aus, mit dem Ihr arbeitet und installiert das Security Update. Im Normalfall sollte das Update aber auch über die Windows Update-Seite (Windows XP) angeboten werden oder über das Windows Update-Tool an Board von Windows Vista und 7.

Lösung für die kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer mit KB2744842.
Lösung für die kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer mit KB2744842.

Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.