Windows Aktivierung Fehlercode 0xC004E003, Windows Aktivierung funktioniert nicht

Windows Aktivierung Fehlercode 0xC004E003, Problemlösung zur Windows Aktivierung

Windows Aktivierung Fehlercode 0xC004E003 – Hier zeige ich Euch warum der Fehler auftritt und wie man das Problem beseitigt

Grundsätzlich ist bei der Windows Aktivierung der Fehlercode 0xC004E003 nicht schlimm. Es bedeutet, dass Windows schon aktiviert ist. Manchmal erscheint auch noch der Hinweis: „Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet.“

Warum erscheint denn der Fehler wenn Windows bereits aktiviert wurde. Der Fehler tritt in Zusammenhang mit einer neuen Hardwarekonstellation auf in Verbindung mit einer fehlerhaften Kommunikation mit der Lizenzauswertung.

Lösen kann man das ganz einfach:


Wir aktivieren Windows erneut, und zwar telefonisch. Leider funktioniert die Auswahl der telefonischen Aktivierung nicht immer oder sie wird gar nicht erst angezeigt.

Wir rufen die Telefonaktivierung manuell auf:

  • Drückt „Windows R“ oder geht auf Start > Ausführen und gebt dann SLUI 3 ein. Es erscheint das Fenster bei dem Ihr Euren Produktkey eintragen könnt
  • Ruft nun mittels SLUI 4 die telefonische Aktivierung auf und folgt dem angegebenen Prozedere

Das sollte es schon gewesen sein.

Falls diese Prozedur nicht klappt hast du auch die Möglichkeit folgende Telefonnummer zu wählen. Damit kommst du direkt beim Telefonsupport an und kannst deinen Key auf Wunsch auch noch prüfen lassen.

  • Nummer für Deutschland: 01806 / 67 2255
  • Nummer für Österreich: 015 / 0222 2255
  • Nummer für die Schweiz: 0848 / 80 2255

Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.