Windows Download kostenlos von Microsoft

Es gibt viele Gründe warum man eine Windows ISO benötigt. Zum Beispiel um einen Windows USB Bootstick zu erstellen. Hier zeige ich Euch wo Ihr einen Windows Download kostenlos bei Microsoft beziehen könnt!

Windows Download kostenlos bei Microsoft
Windows Download kostenlos bei Microsoft – Hier im bereich Windows 10 Download

Windows Download kostenlos – Aber wozu?

Es ist klar, einen Windows Download benötigt man nur, wenn man damit ein System neu aufsetzen will. Als beispiel könnte man mit einem Windows 7 ISO-File zum Beispiel einen USB-Stick bespielen. Mit diesem Stick wäre es möglich jedes WindowsFähige System zu installieren. Viele Laptops oder Subnotebooks haben kein DVD-Laufwerk verbaut. Hier bietet sich es sich also an, über einen USB-Stick Widnows zu installieren. Und dies geht dann bekanntlich nur mit einem auf den Stick installierten Betriebssystem.

Ich habe bereits einen Beitrag verfasst, der Dir aufzeigt wie man Windows vom USB Stick installieren kann.

Alle hier angebotenen Windows-Versionen (Windows 7 Download, Windows 8.1 Download und der Windows 10 Download) sind direkt von einer offiziellen Microsoft-Website zu bekommen. Beim Windows Download selbst muss allerdings zuvor ein gültiger Lizenzkey eingegeben werden.


Damit will Microsoft die illegale Verfielfältigung seines Betriebssystemes verhindern. Ob das was bringt weiß ich nicht, jedenfalls gibt es viele Kanäle, die ich auf anhieb wüsste auf denen ich ein Betriebssystem kostenlos herbekommen würde.

Whatever. Ich schweife ab.

Windows Download kostenlos bei Microsoft

Hier geht es zum Download für folgende Versionen. Ich möchte nochmals erwöhnen, dass es sich im ISO-Versionen handelt. Die ISOs müssen entweder auf eine DVD gebrannt, oder auf einen USB-Stick installiert werden. Ich habe dazu ein HowTo: Einen Windows USB-Installations-Stick erstellen.

Wer Windows (egal in welcher Version) lieber auf einem DVD-Datenträger haben möchte, der kann sich die verschiedenen Windows-Versionen günstig bei Amazon kaufen. Nicht jeder möchte sich einen Windows USB-Installations Stick erstellen, und eine DVD verliert man auch nicht so leicht ;)


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.