WordPress Spam mit Hilfe einer Mathe-Aufgabe minimieren

Mit dem Plugin Block-Spam-By-Math-Reloaded haben wir als WordPress-Board Betreiber mal mehr, mal weniger zu tun. Sicher ist, dass es irgendwann jeden trifft.


Am 12. April, also stand heute grob 1,5 Monate nach Boarderöffnung erhalte ich ca. 3 – 5 Spamkommentare täglich… ich denke nicht, dass es dabei bleibt =)

Somit habe ich mich auf die Suche gemacht und bei einem WordPress-Kollegen Abhilfe gefunden. Auf lovebits.de genauer hier findet man eine tolle Anleitung wie man ein Plugin einrichtet, welches dem Commentschreiber vor Absenden des Kommentars eine Rechenaufgabe stellt. Nur nach Lösen dieser darf der Kommentar abgeschickt werden. Das Plugin nennt sich wie oben bereits geschrieben Block-Spam-By-Math-Reloaded und lässt sich in meine WordPress Version 3.3.2 problemlos und schnell integrieren. Danke an Andre Möller für seine sehr gut gemachte Erklärung!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.