Apple Pay in Oberstenfeld Großbottwar Beilstein getestet

♥♥♥ ♥♥♥


Apple Pay ist seit diesem Monat (Oktober 2019) nun auch bei der ING DiBa verfügbar (Apple Pay bei der ING DiBa). Entsprechend bin ich damit sofort einsatzbereit und habe gleich am ersten Tag getestet, in welchen Geschäften in meinen umliegenden Ortschaften die Bezahlmethode Apple Pay funktioniert.

 

Apple Pay getestet in den Läden der umliegenden Dörfer Oberstenfeld, Beilstein, Großbottwar, Auenstein, Ilsfeld...

Apple Pay getestet in den Läden der umliegenden Dörfer Oberstenfeld, Beilstein, Großbottwar, Auenstein, Ilsfeld…

Was ist Apple Pay und wie funktioniert Apple Pay?

Mit Hilfe von Apple Pay wird der NFC-Chip Deines Apple Gerätes dazu verwendet, drahtlos mit Deinem iPhone / iPad oder der Apple Watch zu bezahlen. Du musst nur einmalig Deine Bankkarte in der Apple Wallet eintragen.

Für die Bezahl-Funktion aktivierst Du Apple Pay und hältst das iDevice dann in die Nähe an das Bezahlgerät des Händlers. In Millisekunden ist die Bezahlung erfolgt.

Beim Bezahlvorgang schickt Dein Gerät über den verbauten NFC-Chip (der sich im iPhone übrigens im oberen Bereich befindet) einen verschlüsselten Datensatz an das EC-Gerät, in dem die Informationen Eurer hinterlegten Bankkarte gesichert übertragen werden.

Wenn Du Deine Bankkarte zu Apple Pay hinzufügst, werden diese Daten verschlüsselt und an die Server von Apple gesendet. Wenn Du die Kamera zum Einlesen der Kartendaten benutzt, werden diese Informationen niemals auf dem Gerät oder in der Fotomediathek gesichert.

Apple entschlüsselt die Daten, ermittelt das Zahlungsnetzwerk Deiner Karte und verschlüsselt die Daten wieder mit einem Schlüssel, der nur von Deinem Zahlungsnetzwerk entschlüsselt werden kann. Es gibt eine große Anzahl weiterer Sicherheitsmechanismen, die Du auf der deutschen Supportseite von Apple nachlesen kannst: Sicherheit beim Apple Pay Dienst.

 

Bezahlen mit Apple Pay im Bottwartal und Schozachtal

Die untenstehende Liste wird stetig erweitert, die Ortschaften sowie die Geschäfte sind alphabetisch sortiert. Bitte sendet mir zusätzliche Ortschaften oder Geschäfte, von denen Ihr wisst, dass Sie Apple Pay supporten. Generell kann mit dem iPhone bezahlt werden, wenn eines der beiden oben zu sehenden Symbole auf dem EC-gerät zu finden ist. Jedoch konnte ich auch mit Apple Pay in Geschäften bezahlen, die lediglich nebenstehendes V-Pay-Symbol am Gerät stehen hatten.

 

Apple Pay in Auenstein

Apple Pay in Beilstein

  • ARAL: Funktioniert
  • REWE: Funktioniert

Apple Pay in Großbottwar

  • EDEKA: Funktioniert
  • Getränke Ebinger: Funktioniert nicht (Oktober 2019)
  • LABAG Raiffeisen Markt: Funktioniert nicht (November 2019)
  • Rossmann: Funktioniert

Apple Pay in Ilsfeld

  • DM: Funktioniert (seit 2018)
  • Jäger Spielwaren: Funktioniert nicht (Juli 2019)
  • Mc Donalds: Funktioniert (auch Mc Drive)

Apple Pay in Oberstenfeld

  • EDEKA Sabota: Funktioniert nicht (Oktober 2019)
  • Sanitätshaus Maier: Funktioniert nicht (Oktober 2019)


Leave a Comment.