ebay gehackt Passworte müssen geändert werden

ebay gehackt Passworte sollten schleunigst geändert werden, so meldet dies das New Yorker Unternehmen am Mittwoch!

ebay gehackt Passwörter müssen dringend geändert werden!

ebay gehackt Passwörter müssen dringend geändert werden!

ebay gehackt Passworte wurden über kompromittierte Mitarbeiter-Accounts entwendet

Wie die Kriminellen und bisher noch unbekannten an die Passwörter der Benutzer gekommen sind? Die Angreifer konnten sich Zugang zu Logindaten von ebay-Mitarbeitern verschaffen. Über diese Accounts schlussendlich konnten E-Mail-Adressen, persönliche Informationen wie Namen und auch die Pasworte entwendet werden.

ebay gehackt Passworte in Händen von unbekannten – Was ebay empfiehlt

Laut ebay gäbe es keine Hinweise darauf, dass sensible Informationen wie Kreditkartendaten entwendet worden seien. Dennoch empfiehlt der Konzern das Passwort des Accounts sofort zu ändern. Wenn dieses Passwort auch noch auf anderen Plattformen verwendet worden sei so solle man das an der Stelle auch ändern. Na danke für diesen Tipp!

Unklar sei die Anzahl an betroffenen Personen. Laut Spiegel Online habe der Konzerm roundabout 128 Millionen Nutzer weltweit. Da mag ich mir gar nicht vorstellen was passiert wenn diese Verbrecher tatsächlich alle Daten haben!

Leave a Comment.