Google Doodle zum Muttertag am 11.05.2014

Google Doodle zum Muttertag am 11.05.2014 – Google lässt sich ein farbenfrohes und wunderschönes Doodle einfallen. Dies und der Hiuntergrund zum Muttertag findest du hier!

Wunderschönes Google Doodle zum Muttertag am 11.05.2014 - Die Damen habens auch verdient ;)

Wunderschönes Google Doodle zum Muttertag am 11.05.2014 – Die Damen habens auch verdient ;)

Der Muttertag dient zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft

Getreu dem Motto “Mutter schafft und Vater trinkt ein Bier” (ist natürlich nur ein Spaß) ehrt Google wie jedes Jahr zum zweiten Sonntag im Mai den Tag der Mutter. In der westlichen Welt wird dieser Tag nun schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts begangen. Ursprünglich war der Muttertag ein von Amerikanischen Frauen gegründete Mütter-Friedenstag-Initiative, die dazu dienen sollte deren Söhne nicht mehr in Kriegen zu opfern.

Heutzutage wird der Tag von vielen eher negativ behaftet angesehen, weil sich vor allem die Blumen- und Schokoladenindustrien an solchen Tagen natürlich stark bereichern können.

Ausführliceh Informationen dazu und zum modernen Muttertag findet Ihr wie immer auf der deutschen Wikipedia-Seite.

Leave a Comment.