MacBook nur externer Monitor über AirPlay streamen (Amazon FireTV)



♥♥♥ Kostenloses Monero-Mining: -Klick- ♥♥♥

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich bei einem extern an mein MacBook Pro angeschlossenen Monitor, nur diesen über Airplay verwenden kann.

Hintergrund: Ich will einen Monitor an Amazon FireTV streamen, um über meinen Mac RTLnow (TVnow) am Amazon FireTV anzusehen. Dabei will ich jedoch noch am zweiten, externen Monitor weiterhin arbeiten können.

Der “Trick” ist denkbar einfach:

  • Verbinde Dich mit AirPlay wie Du es bereits kennst
  • Öffne das Systemeinstellungsmenü “Monitore”
  • Schnappe Dir den Bildschirm, auf den gespiegelt werden soll, mit gedrückter “alt”-Taste (links vom Apfel) und ziehe ihn auf den Bildschirm, mit dem Du spiegeln magst.
  • Ordne den, auf dem Du arbeiten willst so an, wie Du es für richtig hältst
  • Fertig

Ich könnte mir vorstellen, dass auch diese Option im AirPlay-Menü das ganze einfacher macht:

Probiert es einfach aus, feine Sache!

Getestet unter OS X 11.13.2 (High Sierra) und einem MacBook Pro Ende 2012.



Leave a Comment.