Office 2016 Symbolleiste plötzlich groß

♥♥♥ ♥♥♥


Meine Office 2016 Symbolleiste ist aus unerfindlichen Gründen viel zu groß dargestellt. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass das Menüband für “Fingereingabe” (Touch) optimiert war. Wie Ihr das abstellen bzw. ändern könnt, zeige ich Euch hier.

  1. Öffnet ein Office-Produkt (egal ob Outlook, Word, Excel etc…) und klickt mit der rechten Maustaste an eine freie Stelle in der Symbolleiste. Am besten wie Du es auf dem Screenshot sehen kannst:

  2. Danach fügst Du das Icon für den “Touch/Mausmodus” in die Leiste (falls nicht schon vorhanden). Das geht wie folgt:

  3. Nachdem Du das Icon hinzugefügt hast, kannst Du es anklicken und auf den Mausmodus umstellen:

 

Damit ist der Modus umgestellt und Deine Ansicht wieder korrekt eingestellt Zum Vergleich (oben Touch-, unten Maus-Modus):



1 Comments

  1. Bei mir ist das Menüband auf einmal auch so groß, allerdings ist die Fingereingabe nicht aktiviert (beim aktivieren wird das ganze moch größer). An der Textgröße in den Windows-Einstellung liegt das ganze auch nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich sonst noch probieren könnte um das zu lösen?

    Reply

Leave a Comment.