PDF Dokument scrollen (Acrobat) nahtlos einstellen, einrichten (kein Blättern)

♥♥♥ ♥♥♥


Wen es Dich genauso wie mich stört, dass beim Scrollen eines PDF Dokumentes, die Seiten springen und nicht mehr nahtlos durchscrollen, wie es früher der Fall war, der befolgt folgende kurze Anleitung:

Anleitung zum PDF Dokument scrollen (Bildlauf):

  1. Öffne ein beliebiges PDF Dokument mit dem Acrobat Reader
  2. Gehe oben auf Anzeige > Seitenanzeige und stelle von “Einzelseitenansicht” auf “Bildlauf Aktivieren
  3. Thäts it =)
    1. P.s. Mit der 148 EUR-Version von (Student and Teacher) kann man ein bisschen mehr realisieren.

PDF Dokument scrollen Bildlauf

Dauerhaft einstellen kannst Du das auch:

Gehe dazu vor wie folgt: “Bearbeiten” > “Einstellungen” > “Barrierefreiheit” > “Seitenanzeige überschreiben”. Ich habe da auf “Einzelne Seite, fortlaufend”, gestellt.


11 Comments

  1. Vince, vielen Dank, das hätte ich früher wissen müssen! Ich hab’ mir schon beinahe ein Magengeschwür vor Ärger über dieses blöden Hin- und Herspringen der Seiten geholt – ganz übel ist das bei 2-spaltig gesetzten Publikationen..

    Reply
  2. cool danke für deine Hilfe >> hat mich sehr genervt das springen der seite >> wusste nicht wo ich das umstellen kann

    Reply
    • Hallo Johann, das kannst Du wie folgt einstellen: “Bearbeiten” > “Einstellungen” > “Barrierefreiheit” > “Seitenanzeige überschreiben”. Ich habe da auf “Einzelne Seite, fortlaufend”, gestellt.

      Reply
      • hallo Vincent – vielen Dank …. startet das dann automatisch? ich habe das geändert und eine bereits früher erstellte Datei aufgerufen da bewegt sich aber nichts?

        Reply
      • Mein eigentliches Anliegen ist folgendes:

        auf dem Tablet habe ich keine Möglichkeit in Acrobat den automatischen Bildlauf per Tastatur einzuschalten – deshalb versuche ich das in jeder Datei direkt mit abzuspeichern damit das jeweilige Dokument automatisch mit dem Bildlauf startet

        Reply

Leave a Comment.