Windows XP: Geplanter Task auch ohne Benutzerpasswort anlegen

Wer in Windows XP einen geplanten Task nutzen möchte kommt nicht umhin dem angemeldeten Benutzer ein Passwort zu verpassen. Ohne dieses weigert sich XP nämlich zunächst den Task richtig auszuführen.

Zunächst deshalb, weil es einen kleinen Trick gibt, wie man den Task lauffähig machen kann, ohne dem Benutzer ein Passwort einzurichten.

Nachdem der Task angelegt und die Warnmeldung bestätigt wurde (es handelt sich dabei um die Warnmeldung, dass der Task nicht ohne gültige Anmeldeinformationen ausgeführt werden kann) geht man nochmals in den geplanten Task und wechselt in das Registerkärtchen “Task”. Setzt bitte ein Häkchen bei “Nur ausführen, wenn angemeldet”. Nun funktioniert der Task auch ohne ein Benutzerpasswort.

1 Comments

Leave a Comment.