Anmeldung bei Windows XP, das Fenster der Produktaktivierung erscheint nicht

Wenn man vor dem Problem steht, dass bei Anmeldung am Windows XP PC folgende Meldung erscheint (wie auch unten im eingefügten Screenshot zu sehen):

Windows Produktaktivierung
Diese Windows Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten sie die Aktivierung jetzt durchführen?

Klickt man “Ja” wird der Bildschrim schwarz und bleibt es auch, nichts weiter geschieht. Klickt man “Nein” wird man wider abgemeldet.

Die Lösung ist so einfach wie die Ursache: Startet den PC im abgesicherten Modus und installiert den Internet Explorer 7 oder 8. Ich würde Euch den 8er empfehlen.
Mit der Installation des IEs wird ein Framework mit installiert, welches es ermöglich den Frame der Produktaktivierung anzuzeigen. Dieses basiert nämlich auf dem IE.

Das ist so krass und man muss da erstmal draufkommen. Ich habs glaub irgendwo aus dem Sumpf des MSDN-Forums gezogen.

Leave a Comment.