Austausch Apple USB-Ladegerät für iPhone 3GS, 4 und 4S

Wer etwas gehört hat von: „Austausch Apple USB-Ladegerät“, der ist hier richtig. Tatsächlich tauscht Apple alle Ladegeräte aus, die zwischen Oktober 2009 und September 2012 mit einem iPhone 3GS, einem iPhone 4 und dem 4S ausgeliefert worden sind. Wie man diese USB-Ladegeräte identifiziert zeige ich Euch hier!

Austausch Apple USB-Ladegerät. Es gibt ein bestimmtes Merkmal am Ladegerät, das Euch verrät ob es sich um einen kostenlosen Tausch handelt oder nicht!
Austausch Apple USB-Ladegerät. Es gibt ein bestimmtes Merkmal am Ladegerät, das Euch verrät ob es sich um einen kostenlosen Tausch handelt oder nicht!

Austausch Apple USB-Ladegerät für die iDevices 3GS, 4 und 4S – Wie finde ich heraus, welches Ladegerät betroffen ist?

Laut Apple sind alle USB-Ladegeräte betroffen die im Zeitraum von Oktober 2009 bis September 2012 für ein iPhone der Modellreihe 3GS, 4 und 4S ausgeliefert worden sind.

Es sind nur europäische Ladegeräte betroffen.


Herausfinden, ob das eigene Ladegerät betroffen ist, kann man über die Modellnummer:

  • Die betroffenen USB-Ladergeräte haben die Modellnummer A1300 und die Buchstaben „CE“ seien in grau geschrieben und nicht durchsichtig wie bei den neueren Modellen A1400.
Austausch Apple USB-Ladegerät - Anhand der Modellnummer A1300 kann man feststellen, ob sein Apple USB-Netzteil für den Austausch erlaubt ist.
Austausch Apple USB-Ladegerät – Anhand der Modellnummer A1300 kann man feststellen, ob sein Apple USB-Netzteil für den Austausch erlaubt ist.

Apple warnt davor ein betroffenes Netzteil nicht mehr zu verwenden.

Austausch Apple USB-Ladegerät – Wo kann ich es tauschen / zurückgeben?

Apple hat das detailliert auf der eigenen Website aufgezeigt: Man kann es entweder in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider abgeben. Wo die Stores sind oder wo sich ein Service Provider in deiner Nähe befindet findest du am unteren Ende dieses Beitrages von Apple.


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.