Google Doodle zu Rubiks Zauberwürfel (40. Jahrestag)

Google Doodle zu Rubiks Zauberwürfel. Der Würfel feiert heute am 19. Mai 2014 seinen vierzigsten Jahrestag. Alle Informationen zum Rubik Cube oder dem Rubik Würfel lest Ihr hier.

Google Doodle zu Rubiks Zauberwürfel dessen Geburtstag mittlerweile die Zahl 40 erreicht hat. Heute zum 19. Mai 2014
Google Doodle zu Rubiks Zauberwürfel dessen Geburtstag mittlerweile die Zahl 40 erreicht hat. Heute zum 19. Mai 2014

Google Doodle zu Rubiks Zauberwürfel – 40 Jahr und hier die Infos:

Im englischsprachigen Raum wird der Würfel Rubik’s Cube genannt. Hierzulande Zauberwürfel oder Rubik Würfel. Vor genau 40 Jahren wurde dieser Würfel bekannt. Erfunden hat ihn der ungarische Architekt und Bauingenieur Ernő Rubik, der mit dem Würfel die Intension verfolgte seinen Studenten das räumliche 3D-Vorstellungsvermögen zu verbessern. In den 80er Jahren hatte der Würfel seinen Hype, der aber schnell abflaute. Mittlerweile gibt es fernöstliche Billigprodukte die es dem Würfel schwer machen überhaupt noch auf dem Markt zu bestehen. Das Google Doodle zu Rubiks Zauberwürfel kann online gespielt werden. In der linken unteren Ecke wird dabei jeder Zug mitgezählt. Versucht Euch doch mal an dem Würfel. Ich selbst bin einfach zu ungeduldig dafür und überlasse das Lösen anderen =)


Tierfergehende Infos zu dem Zauberwürfel findet Ihr wie immer auf der deutschen Wikipedia-Seite!


Vince

Autor: Vince

Technik begeisterter Fachinformatik- und IT-Nerd, der sich nicht vor technischen Herausforderungen versteckt. Vince hat 2002 seine Fachinformatikerausbildung mit Binnendifferenzierung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und im Anschluss den IHK-Ausbilderschein nach AEVO per Fernstudium absolviert. Er arbeitet mittlerweile als IT-Systemberater in einem weltweit operierenden Technologiekonzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.